Mittlerweile gehört es schon zum etablierten Standard, dass Marketing-Kontakte über professionelle Kampagnen generiert werden. Dabei sollen die spezifischen strategischen Ziele mittel- und langfristig durch aktive Nutzer- bzw. Kundenbeziehungen erreichbar gemacht werden. Aber genau hier hören die meisten auf – es reicht längst nicht mehr aus, die Kontakte lediglich zu generieren.
Das größte Potenzial dieser Beziehungen bleibt genau hier ungenutzt bzw. im Worst Case bleiben die Kontakte sogar komplett unangetastet. Die Ursache liegt oftmals darin, dass verschiedene Prozesse, strategische Ziele und Strategien nicht aufeinander abgestimmt sind. Insbesondere begegnen uns häufig Tools und Prozesse, die nicht miteinander kommunizieren – und wir wissen alle, communication is the key! Und genau das wollen wir ändern. Wir setzen auf eine zuverlässige Kommunikation der Systeme, Tools und Prozesse, sodass die strategischen Ziele und auch die angestrebte Strategie erreicht werden.
Es führen viele Wege nach Rom, welcher davon der Beste ist, entscheiden wir gemeinsam. Wir setzen uns gemeinsam mit den verantwortlichen CRM-Manager:innen zusammen und entwickeln eine auf die Ziele ausgerichtete CRM-Plattform und Prozess-Strategie. Hierbei sollen alle verwendeten Tools, Prozesse, etc. reibungslos miteinander kommunizieren können und vor allem zuverlässig funktionieren.
Um dies zu erreichen, übersetzen wir die gewählte Strategie, die Zielbilder und Konzepte in fachliche Anforderungen und CRM-Prozesse, damit wir ein standardisiertes Vorgehen erarbeiten können. Das gewünschte Zielbild soll hierbei in Use Cases und User Stories für ein prozessoptimiertes CRM-Management umgewandelt werden. Uns ist es wichtig, dabei auf ein Ökosystem an Produkten und Lösungen aus digitalen Plattformen und erprobten, individuell adaptierbaren Prozessen zu setzen.
Wir möchten nicht nur eine CRM-Landschaft mit den jeweiligen Prozessen erarbeiten, sondern auch im tatsächlichen Leben nachhaltige Resultate liefern.
Um dieses Resultat erreichen zu können, gilt nur eins: Gut zuhören und verstehen. Nicht nur bei der Kundenbeziehung, sondern ist auch ein zuverlässiger Datenaustausch unverzichtbar. Wir begleiten CRM-Manager:innen, stehen bei Fragen und jeglichen Anliegen zur Seite. Und außerdem: Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam finden wir die passende CRM-Strategie und das passende Tool.
Die Conversions steigern und gleichzeitig auch noch Zeit und Ressourcen einzusparen, klingt doch hervorragend. Genau das ist mit unserer E-Mail-Delivery und Automation-Platfform möglich! Mit optimierten E-Mail-Kampagnen können die Kunden individuell und vor allem persönlich angesprochen werden. Hierdurch können Erlebnisse erschaffen werden, die nicht nur die Klick- und Öffnungsraten der Mailings erhöhen, sondern auch die Zufriedenheit, Identifikation und Treue des Kunden steigern. Wir holen das Beste aus den gegebenen Möglichkeiten heraus und supporten die CRM-Manager:innen kontinuierlich, wo wir nur helfen können.
E-Mails bauen soll auch ohne Programmierkenntnisse oder einem kreativen Kopf Spaß machen! Mithilfe unseres E-Mail-Builders haben die CRM-Manager:innen die Möglichkeit, ähnlich wie in einem richtig guten Content-Management-System, in einem schicken Brand-Design E-Mails zu bauen. Es muss auch nicht darauf geachtet werden, an welchen E-Mail Client verschickt wird und ob das auch für den Darkmode optimiert wurde – denn den Part übernehmen wir vorab. Genauso erstellen wir mit passenden Vorlagen im jeweiligen Brand-Design schicke Vorlagen und vorgefertigte Layouts, sodass die CRM-Manager:innen sehr viel Zeit sparen und der Erstellungsprozess massiv beschleunigt werden kann.
Unser E-Mail-Builder geht nahtlos in den CRM-Prozess über, kann in die jeweilige Plattform integriert werden und ermöglicht es, anhand von automatisierten Kampagnen, die Kundenbindung zu steigern.
Ähnlich wie mit E-Mails funktioniert unser Builder auch für Landingpages. Diese beschreiben speziell gestaltete Webseiten, die auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet sind, wie z.B. Conversions zu steigern. Auch hier können ohne Programmierkenntnisse Leads generiert oder der Verkauf gefördert werden, indem der CRM-Manager:in das leicht zu bedienende Online-Tool verwendet und per Drag and Drop die Seite super gestalten kann.
Wer einmal Kunde ist, soll doch im besten Fall auch Kunde bleiben. Um Bestandskunden langfristig zu binden und ihnen eine gewisse Exklusivität zu bieten, ist unsere Loyalty Platform das passende Tool. Hierdurch wird es ermöglicht, dass Kunden begeistert werden und eine Loyalität zum Unternehmen aufgebaut werden kann. Dies kann anhand einer Vielzahl von Möglichkeiten erreicht werden.
Klingt alles schön und gut, aber um eine langfristige Beziehung zu erreichen, muss erstmal eine gewisse Basis geschaffen werden. Der Kunde muss sich verstanden fühlen und dadurch muss man primär den Kunden erstmal verstehen und kennenlernen. Anhand einer Kombination aus Datenanalyse und Kundenbindungstool lassen sich gezielte Angebote erstellen, wie z.B. personalisierte Kampagnen, bei denen dem Kunden Vorteile, Prämien oder Belohnungen geboten werden können.
Keiner mag es kompliziert, wir schon gar nicht. Daher haben wir großen Wert darauf gelegt, dass unsere Plattform nahtlos in bereits bestehende Systeme integrierbar ist. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für individuelle Bedürfnisse und Ziele, nicht nur des Unternehmens, sondern auch des Kunden.
Auch hier gilt: Je einfacher, desto besser. Wer möchte heutzutage noch am besten noch manuell über Excel Kundendaten austauschen? Um sich diese lästige Arbeit zu ersparen, kann anhand unserer Software-Plattform ein reibungsloser, automatisierter Austausch der Daten zwischen Systemen ermöglicht werden. Aus diversen Quellen können Daten gesammelt, bereinigt und standardisiert werden, welche anschließend in einem einheitlichen Format weiter verwendet werden können, um die jeweiligen Ziele zu erreichen. Das Ergebnis ist, nicht nur zufriedene Mitarbeiter zu haben, sondern auch die Effizienz zu erhöhen, Zeit und Ressourcen einzusparen. Abgesehen davon, wird eine personalisiertes Kundenerlebnis geschaffen und der Kundenservice verbessert.
Dateninkonsistenzen können vermieden und zusätzlich können die Kunden noch besser verstanden werden. Über verschiedene Kanäle können nun Kundeninteraktionen verfolgt und verknüpft werden, als Beispiel: Ab sofort würden CRM-Manager:innen bestaunen, dass die Kundeninteraktion über Social-Media-Kanäle, E-Mail-Kampagnen und den E-Commerce-Shop erfasst wird und bereits im zentralen CRM-System zusammengeführt wurde.
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