Corporate Newsroom
Kunde: Vodafone
Kunde: Vodafone
Gefragt war ein Newsroom, der über die Veröffentlichung von Pressemitteilungen hinausgeht und eigene, fesselnde Artikel und Stories präsentiert, während er gleichzeitig alle Funktionalitäten bietet, die von modernen Medienvertretern erwartet werden.
Weg von einer schlichten Funktionssammlung, hin zu einem Konzept, welches den Newsroom wie ein hochwertiges digitales Magazin verpackt und dennoch nicht auf, für Journalisten und Multiplikatoren wichtige, Features und Komfortlösungen verzichtet.
Der Vodafone Corporate Newsroom sollte zu einem zentralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation werden. Mit einer einzigartigen Mischung aus journalistischer Tiefe und technischer Innovation, die die Art und Weise, wie Informationen verbreitet und konsumiert werden, verändert.
Der Vodafone Corporate Newsroom basiert technologisch auf einem Headless CMS und darauf abgestimmter moderner Frontend-Technologie, um höchste Performance und Verfügbarkeit zu gewährleisten.
Stolz sind wir auf die Einbindung unserer eigenen Mediathek-Technologie, die eine reibungslose Verwaltung und Verteilung von Inhalten ermöglicht. Seien es Videos von Content-Creators oder hochwertiges Bildmaterial von Fotografen.
Über die Mediathek werden alle visuellen Inhalte kuratiert, kommentiert und schließlich freigeben. Die nahtlose Integration in das Newsroom CMS ermöglicht den Vodafone-Redakteur*innen einen leichtgängigen und effektiven Workflow.
Das Projekt befindet sich in einer dynamischen Phase der fortlaufenden Weiterentwicklung.
Dies beinhaltet die regelmäßige Aktualisierung von Inhalten, die Einführung neuer interaktiver Features und die stetige Optimierung der Nutzererfahrung, basierend auf detaillierten Analysen und Nutzerfeedback.
Unser Ziel ist es, den Corporate Newsroom kontinuierlich zu verbessern und an die sich wandelnden Bedürfnisse und Erwartungen der Journalisten und Multiplikatoren anzupassen. Unser Anspruch ist, den Vodafone Newsroom langfristig als eines der besten Newsroom-Erlebnisse im Markt zu etablieren.