Das Konzept zum Dealalarm konnten wir 2014 erfolgreich bei HRS platzieren und im Anschluss auch umsetzen. Der Ansatz ist, dass Besucher der HRS Deals, die auf der Suche nach einem Hotel nicht fündig werden, nicht einfach alleine gelassen werden. Klar hat man die Möglichkeit den täglichen Newsletter zu abonnieren, aber dann muss man noch selbständig und täglich alle Angebote filtern.
Mit dem Dealalarm wurde die Möglichkeit geschaffen, sich einfach auf einer Karte eine oder mehrere Wunschziele zu markieren und auch noch den Radius zu bestimmen der für einen selbst von Interesse ist. Von da an muss man nichts weiter tun als abwarten. Sollte ein HRS Deal zu meinem Wunschziel angeboten werden, erhalte ich umgehend eine E-Mail-Benachrichtigung mit direktem Link zur Buchung. Der Anspruch: Kein Spam, sondern kostbare Information zur rechten Zeit: Denn Dealalarm-Nutzer erhalten die Information zu neuen Deals als Erste.
Die Buchungszahlen und Zugriffe zeigen, dass die Besucher die gezielt über den Dealalarm zu ihrem Deal informiert worden sind deutlich buchungsfreudiger sind, als die Besucher die selbständig über den allgemeinen Newsletter kommen. Probiert es selbst!
Bitte drehe dein Smartphone in die Hochformat-Ansicht!