Viele Unternehmen können sich vorstellen, regelmäßig Newsletter zu versenden. Aber wer hat schon Lust, sich ein oder mehrmals die Woche hinzusetzen, einen Text zu verfassen, die Zielgruppe jedes Mal auszuwählen und sich dann noch um den pünktlichen Versand zu kümmern?
Es wäre doch viel cooler, wenn alles automatisiert verläuft? Genau das schaffst du mit unserer E-Mail Automation. Deine Effizienz wird durch vordefinierte Mailings und einem automatisierten Versand gesteigert. Je nach Bedürfnisse und Interessen des Empfängers wird die Ansprache des Users spezifisch angepasst und ein Versand in Echtzeit kann ebenfalls stattfindet, wodurch die Reaktionszeit verbessert wird. Dein Abverkauf wird gesteigert und die Conversion Rate erhöht. Klingt doch top!
Du fragst dich nun, was man hierfür braucht? Als Grundlage solltest du dir erstmal klare Ziele überlegen und die Zielgruppe segmentieren. Auch hier bedarf es fester Regeln. Nachdem daraufhin die Inhalte kreiert und optisch aufbereitet werden, kannst du nun über ein geeignetes Software-Tool deinen Versand steuern. Wir haben mit Phantasialand, L’Oréal und auch ASICS in Adobe Campaign oder CleverReach gearbeitet.
Falls du bereits auf ein paar Unterseiten hier rumgestöbert hast, hast du mitbekommen, dass uns der Kunde sehr am Herzen liegt. Daher zeigen wir dir direkt mal, wie sowas aussehen kann und lassen dich hier nicht im Dunkeln stehen Gerne können wir auch mit dir eine Customer Journey aufsetzen und diverse Pläne kreieren.
Diverse Automationsketten sollten im Hinblick auf deine Ziele definiert und letztendlich kreiert werden. Das kann wie folgt aussehen:
Bitte drehe dein Smartphone in die Hochformat-Ansicht!