Digital POS Assistant

L'Oréal Luxe

Die Aufgabe war es, ein Tool zu entwickeln, welches dem „Urban Decay“-Berater im Store, aktiv bei seiner Beratung unterstützt. Dazu werden CRM-Daten zu jedem Kunden ausgegeben, ausgewertet und entsprechende Empfehlungen dargestellt.

Umsetzung als iPad-App

Entwickelt wurde eine Art persönlicher Assistent in Form eines iPads mit entsprechender App. Der Berater ist so in der Lage, auf Basis der Einkaufshistorie und der gewählten Produkte zu sehen, wo die schwerpunktmäßigen Interessen des Kunden liegen. Parallel dazu unterbreitet die App automatisch Produkt- und Beratungsempfehlung zum Kunden auf Basis dieser Vergangenheitsdaten im CRM-System. Dem Berater wird so ermöglicht ohne lange Recherche direkt auf den Kunden einzugehen und so den Service zu verbessern.

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Die App ermöglicht aber nicht nur das Auslesen von Daten, sondern erweitert diese bei jedem Einkauf des Kunden. So stehen den Beratern, egal an welchem Standort immer die aktuellen Kundendaten zur Verfügung. Bei Änderungen des Einkaufsverhalten ermittelt die App immer die entsprechend passenden Produktempfehlungen.

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